Hauskreis Schönborn u. Umgebung

1. Samstag im Monat 20:00 Uhr

Wer trifft sich?

ca. 23 Leute, meist Ehepaare mittleren Alters. Die meisten treffen sich seit der Zeit der Jungen Gemeinde (vor 33 Jahren) regelmäßig. Einige sind sind zu unserer Freude hinzugekommen. Wir sind offen für Interessierte.

Warum sollte jemand in diesen Kreis kommen?

Weil wir darin Hilfe finden, mit christlichen Werten das tägliche Leben zu verstehen und es so zu gestalten. Weil wir als Christen Gemeinschaft brauchen. Weil wir uns gegenseitig austauschen und stärken. Weil wir gern zusammen reden, singen, beten und feiern.

Was wird gemacht?

Gemeinsam biblische Inhalte besprechen Erfahrungen des Glaubens und des täglichen Lebens diskutieren Sich persönlich, familiär und gesellschaftlich austauschen Themen selbst gestalten oder Gäste (meist Pf. oder Rf. i.R.) einladen. Einmal jährlich, Anfang Oktober zur Wochenendrüstzeit fahren. Mitarbeit am Gemeindeleben vorbereiten : Bibelwoche, Gottesdienste etc....

Ansprechpartner:

Christine und Roland Rammer
Parkstr. 58
01454 Radeberg OT Liegau- Augustusbad
Tel. 03528/440874
rrammer(at)gmx.de