Wer wir sind

Pfarrer Johannes Schreiner

Jahrgang 1977, Studium der Sozialpädagogik und der Theologie in Dresden und Leipzig.

Seit 2010 Pfarrer im Kirchspiel Radeberger Land, seit 2017 Pfarramtsleiter.

Darüber hinaus ist er als Gemeindeberater und Organisationsentwickler in Kirchgemeinden der sächsischen und angrenzenden Landeskirchen tätig.

Lebt mit seiner Familie, Katze, Hund, Ziegen und Bienenvölkern in Großerkmannsdorf.

Seelsorgebezirk: Großerkmannsdorf-Kleinwolmsdorf, Radeberg Süd

Schwerpunkt: Konfirmanden, Junge Erwachsene

Kantor Rainer Fritzsch

Nach dem Studium (Schulmusik und Kirchenmusik (A)) in Weimar und Dresden kam ich 2001 nach Radeberg.
Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich mit großer Freude als Kirchenmusiker im Kirchspiel Radeberger Land.

Unser musikalisches Spektrum in der Röderstadt ist breit aufgestellt und die musikalischen Gruppen sowie die angebotenen Konzerte finden großen Zuspruch in unserer Gemeinde und Stadt.

Mein großes Anliegen ist seit vielen Jahren die Förderung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass es mit unserer Musikschule “Klanghaus” und dem Verein “MehrKlang” zwei weitere Säulen kirchenmusikalischen Engagements in unserer Region gibt.

Über all diese Arbeitsbereiche finden sich genaue Informationen auf den folgenden Internetseiten:

kirchenmusik-radeberg.de

klanghaus-radeberg.de

mehrklang-radeberg.de

Im Zentrum aller Kirchenmusik steht das Lob Gottes. Wunderbar zu lesen am Wandfries in der Radeberger Kirche: “Singet und spielet dem Herrn in euren Herzen”.

Seien Sie herzlich eingeladen zum Mitmachen und Hören lebendiger Kirchenmusik!

Gemeindepädagogin Janine Pflug

Geboren bin ich im Jahr 1994 und anschließend im Erzgebirge aufgewachsen. Nach meinem Studium (2014-2019) an der Evangelischen Hochschule Moritzburg bin ich seit August 2019 im Kirchspiel als Religions- und Gemeindepädagogin angestellt.

Mir ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen von der Liebe Gottes zu den Menschen zu berichten und sie in ihrem Glauben zu begleiten. In meinem Leben ist mir ein Bibelvers aus dem Matthäus-Evangelium besonders ans Herz gewachsen:

„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.“
(Mt 6,33)

Verantwortlich bin ich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schwerpunktmäßig in Großerkmannsdorf und Radeberg

Kontakt: janine.pflug@evlks.de, Tel: 0171/8417093

Ich würde mich freuen, euch/Sie kennen zu lernen!

Gemeindepädagoge Jochen Sobe

Gemeindepädagoge (60%)

* Leitung der Kinder- und Jugendgruppen im Kirchspiel-Norden

* verantwortlich für "offene" Arbeitsfelder - TEN SING, TEN SING Kidz und Pfadfinden

* gemeinsame Projekte, Seminare, Rüstzeiten mit meiner Kollegin Janine Pflug

... außerdem zu 30% Religionslehrer in der 85. GS Dresden, Liegau und Wachau

Mein Motto

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)